Weihnachtsfrühstück 2018

Hohoho, Weihnachten, da wird's was geben...

Die ganzen Schülerinnen und Schüler der Klasse 6 bis 10 versammelten sich in Wyhl, um gemeinsam zum Jahresabschluss ein weihnachtliches Frühstück zu gestalten...

...und alle halfen mit.

Die 10. Klasse richteten das Buffet, die 9. Klassen kümmerten sich um den logistischen Aufbau der langen Tischreihe und schnippelten einen leckeren Obstsalat zusammen. Die 8. Klasse spurtete zwischen Supermarkt und Schule hin und her, weil dies oder das noch fehlte und die 6. und 7. Klasse waren damit beschäftigt von Endingen nach Wyhl zu kommen:-)

Um 9 Uhr hatten wir alles beieinander.

 

Herr Klauser begrüßte den ganzen übermütigen Haufen und wünschte ein schönes Weihnachtsfest, einen Guten Rutsch ins Neue Jahr und dass sich alle gut erholen mögen.

Anschließend wurde das Buffet gestürmt und für jeden Geschmack war etwas dabei, ob süß oder sauer, ob Tee, Milch oder Kakao...alles war da und von den Schülern mitgebracht worden.

Am Ende war die Tafel fast ratzeputz leer gegessen bis auf ein paar herrenlose Brötchen.

Ein anschließender Film war dann nicht mehr gaaanz so interessant, vielmehr die Gespräche untereinander, klein mit groß und groß mit klein waren wichtig.

Alles in Allem ein gelungener Vormittag!

Text: Priesner Bilder: Jill/ Alena

© 2016 Werkrealschule Nördlicher Kaiserstuhl, Wyhl