Am Donnerstag, dem 21. Juli 2016 war es dieses Jahr mal wieder soweit.
Der schon traditionelle „Tag des Balles“ wurde in Endingen durchgeführt.
Bereits Tage zuvor durften die Schüler eine Auswahl zwischen insgesamt 8 verschiedenen Ballsportarten treffen. Die Organisatoren versuchten so gut als möglich Schülerwünsche zu erfüllen, was einmal mehr und manchmal auch weniger gelang. Dennoch erwarteten alle Schüler/innen mit Spannung, was sie an diesem Tag erwarten würde 
Um 8 Uhr war Treffpunkt und nach einer kurzen Begrüßung durch Rektor Klauser verteilten sich die Kinder zu den Lehrern mit den entsprechenden Ballangeboten.
Da wurden Tischtennis, Badminton, Fußball, Basketball, Beachvolleyball, Minigolf, Boule und Indiaca angeboten. Überall wurde mit viel Engagement gekämpft und gespielt. Zeit genug für erholsame Pause gab es auch.
Die Schüler/innen hatten viel Spaß, und Gott sei Dank war es nicht zu heiß. Jeder konnte zwei Sportarten ausprobieren, und gegen 12 Uhr konnten die Lehrer verschwitzte, aber zufriedene Kinder nach Hause entlassen.

© 2016 Werkrealschule Nördlicher Kaiserstuhl, Wyhl