Die Türen standen offen

Am Samstag, den 25.03.2017, war es wieder soweit.

Die Schule öffnete ihre Türen, um den kommenden Fünftklässlern und deren Eltern einen Einblick in die Fächer und Unterrichtsformen zu ermöglichen. Die Lehrkräfte hatten mit ihren Schülern ein vielfältiges Angebot vorbereitet, um einen Einblick in unser gesamtes Schulleben geben zu können. Erstmals war auch das Schulhaus in Wyhl geöffnet, so dass die Eltern und künftige Schüler die Arbeit sowohl in den Klassen 5 bis 7 in Endingen als auch in den Klassen 8 bis 10 in Wyhl beobachten konnten. Insgesamt waren es im Vergleich zum Vorjahr wieder mehr Besucher, was uns sehr freut.

Besonders attraktiv war unser Lernatelier, in dem individuelles Lernen stattfindet  Ebenso viel Interesse wurde am neuen Ganztagsbetreuungsangebot gezeigt. Aber auch in den anderen unterrichtlichen Bereichen gab es viel Interessantes zu entdecken. Die Schüler konnten einiges ausprobieren und so einen Eindruck über Unterricht und Arbeitsformen an unserer Schule zu gewinnen. Das Kollegium bedankt sich bei allen Besuchern für das Interesse und die vielen positiven Rückmeldungen und Anregungen.

© 2016 Werkrealschule Nördlicher Kaiserstuhl, Wyhl