Pressebericht von Franca, Lara und Sharlize (Klasse 6a)

Am Mittwoch, Donnerstag und Freitag (4.-6.10.17) waren wir in Wyhl mit unserer Pressegruppe.

Am Mittwoch hatten wir Besprechung und danach hat uns Frau Priesner, unsere Presseleiterin, noch die Schule in Wyhl gezeigt. Das war toll.

An diesem Tag haben wir noch einen Fotokurs gemacht und geübt, wie man schöne Bilder macht.

Am Donnerstag haben wir schon die ersten Fotos von den verschiedenen Gruppen gemacht und Interviews. Das hat und richtig Spaß gemacht.

Alle Kinder haben an unterschiedlichen Projekten gearbeitet: im Saftladen, bei den Spielen, Wer wird Millionär, Dekoration und Kunst.

Am Freitag war der letzte Tag und wir haben unseren Fotos noch den letzten Feinschliff gegeben und haben sie aufgehängt.

Das Schulfest:

Dann war es soweit. Es war Schulfest. Alle waren an diesem Abend froh. Die ganzen Gruppen haben ihre Arbeiten gezeigt und wir, die Presse auch.

Die Eltern haben Kuchen und Salate mitgebracht und viel geholfen.

Alle haben viel Spaß gehabt.

Wir hoffen, euch hat das Schulfest gefallen und wir können nochmal eins machen.

Impressionen der hauseigenen Presse:

Schulfest Wyhl
 

© 2016 Werkrealschule Nördlicher Kaiserstuhl, Wyhl