1. WRS-Cup

 

Die Klassen 8 und 9 nahmen mit 6 gemischten Mannschaften am ersten Fußballturnier der WRS teil. Gespielt wurde parallel auf 2 Kleinfeldern. Jeder gab sein Bestes und so konnte am Ende die Mannschaft "Black Panthers" zum Sieger gekürt und der Wanderpokal übergeben werden. Herr Klauser musste auf "zwei Hochzeiten" tanzen. Am selben Tag machten die Klassen fünf bis sieben ihren liebgewordenen traditionellen Schittlilauf mit anschließendem Grillen, bei dem unser Schulleiter meist Herr über die Grillzange ist. Er schaffte es dennoch pünktlich um noch Augenzeuge des Spieles um Platz 3 und des Finales zu werden und die Siegerehrung durchzuführen. Die sichtlich erschöpften Teams erhielten allesamt eine Urkunde als Erinnerung an diesen besonderen Schultag.

Auch außerhalb des Spielfeldes war einiges geboten. Diverses Jonglage-Material stand bereit und manch einer versetzte seine Beobachter ins Staunen.  

Wir sind uns alle einig: nächstes Jahr wollen wir versuchen den 2. WRS-Cup stattfinden zu lassen.

© 2016 Werkrealschule Nördlicher Kaiserstuhl, Wyhl